Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal

Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal

Gerrie Mendelow aus dem Schlaubetal wurde am 01.07.2018 auf der Annual Trophy Show in Hannover gezeigt und erhielt dort V2, ReserveCAC VDH und KfT sowie ReserveCACIB!! Herzlichen Glückwunsch!
Airedale und Lakeland Terrier aus dem Schlaubetal  Airedale und Lakeland Terrier aus dem Schlaubetal

Jelo/Frida hat mit 7 Monaten erfolgreich einen Welpenkurs absolviert! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg und ganz liebe Grüße nach Wien!!
Airedale und Lakeland Terrier aus dem Schlaubetal
 
World Dog Show am 11.11.2017 in Leipzig und unser Deckrüde Gerrie Mendelow mitten drin.
 In der Offenen Klasse wurden 12 superschöne Rüden aus verschiedenen Nationen gezeigt, insgesamt waren es 92 Airedales! Gerrie kam mit 6 anderen Rüden in die engere Wahl , in einer 2. Runde um die Platzierung zu laufen. Er erhielt ein Exzellent und ist damit unter den 7 besten Rüden seiner Klasse.
Wir sind superstolz auf ihn und sein Herrchen, der den Weg wagte und sich früh um kurz nach 4 ins Auto setzte, um rechtzeitig in Leipzig zu sein und seinen Hund aus dem Schlaubetal zu zeigen!

airedaleterrier aus dem schlaubetal  airedaleterrier aus dem schlaubetal

airedaleterrier aus dem schlaubetal airedaleterrier aus dem schlaubetal airedaleterrier aus dem schlaubetal

Das Ausstellungswochenende 08./09.07.2017 in Paaren/Glien war sehr schön. Wie immer eine tolle Ausstellungsatmosphäre mit superfreundlichen Organisatoren und auch die Resultate können sich sehen lassen: am Samstag wurden Flaka, Gerrie und Bossja präsentiert...
terrier aus dem schlaubetal       terrier aus dem schlaubetal
Flaka: V1, CAC,VDH, BOS                  Bossja: V1, CAC, VDH, BOB
Damit hat Flaka nach ihrem Wurf die Bedingungen für den KfT-Champion erfüllt und Bossja die Bedingungen für den KfT-JugendChampion!

terrier aus dem schlaubetal  terrier aus dem schlaubetal
Unser Gerrie aus Potsdam zeigte sich sehr gut, er wurde an beiden Tagen mit V2 bewertet.

terrier aus dem schlaubetal terrier aus dem schlaubetal terrier aus dem schlaubetal
Bossja und AiredaleTerrier Masha bestanden am Sonntag ihre ZZP


Auch 2017 sind wieder Ausstellungen angesagt, wir waren am 29./30.04.2017 zur Baltic Terrier Show in Kröpelin und haben Masha und Bossja mit tollen Ergebnissen präsentiert:
Terrier aus dem Schlaubetal
Bossja bekam an beiden Tagen V1, CAC und VDH sowie "Bester Junghund"
Terrier aus dem Schlaubetal
Masha wurde an beiden Tagen mit V3 bewertet, damit hat sie alle Voraussetzungen für die anstehende Zuchtzulassung erfüllt.
Aber die größte Überraschung war ein Besuch von Early, dem Wurfbruder von Nelson. Und er sah superschick aus. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut und .....
Terrier aus dem Schlaubetal  Airedale und Lakeland Terrier aus dem Schlaubetal


Am 02. u. 03.07.2016 stellten wir Gerrie Mendelow aus dem Schlaubetal aus und erhielten die Zuchtzulassung auf unbegrenzte Zeit. Er ist nun 17 Monate alt....
HD A2, ED 0, PRA frei.
cc  cc
vv                  vv


Unsere Flaka hat am 16.04.2016 ihre Zuchtzulassung erhalten.
Da hat auch ein Wälzen im alten Fisch einen Tag vorher nicht geholfen, was ihr noch ein Bad eingebracht hat......

Terrier au dem Schlaubetal

Unsere Line ist vermittelt! Wir wünschen ihr und ihren neuen Menschen ein wunderbares unbeschwertes Miteinander und viele schöne gemeinsame Jahre!

vv
 

    Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal  Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal
Es ist Juli 2015, aus den Kleinen sind vielversprechende Junghunde geworden wie unser Gerry aus Potsdam, der am 25.07.2015 in Mittenwalde in der Jüngstenklasse gezeigt wurde und ein vv1 erhalten hat.
Herzlichen Glückwunsch, Herr Raab und weiter viel Freude mit dem jungen Mann!

Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal
Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal
Aika war zum ersten "Nackigmachen" da und hat bei sommerlichen Temperaturen ihren ersten Kurzhaarschnitt erhalten, mit ihren 5 Monaten war sie sehr geduldig. Anschließend wurde mit Schwester Line und Lakelandterrier Flaka ordentlich getobt und gebadet.

cc
Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal

Links Garry wohnt nun in Falkenhagen und fühlt sich sehr wohl. Oben Blanka und Line, die nun 6 Monate alt ist. Wer ist wer, da muß ich schon genau hinsehen!
 
xx

Was passiert, wenn??????
Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal Airedale und Lakeland Terrier aus dem Schlaubetal
Das die Flaka etwas Besonderes ist, war recht zeitig zu erkennen. Nun waren wir im Juli 2015 auf mehreren Ausstellungen. Dort hat sie 5 x V1, 5 x CAC und 5 x BOB erhalten. Damit hat sie die Bedingungen für den KfT-Jugendchampion erfüllt und auch erhalten!
Auch ihr Bruder "Lord"Nelson hat sich Anfang Juli auf dem Possen mit seiner Besitzerin super gezeigt und dafür 2x V1 und 2x CAC in der offenen Klasse erhalten!
Airedale und Lakeland Terrier aus dem Schlaubetal
Airedale und Lakeland Terrier aus dem Schlaubetal

An dieser Stelle vielen Dank an Angelika Salomon für die vielen wunderschönen und professionellen Bilder von diesen tollen Ausstellungswochenende Anfang Juli 2015 auf dem Possen bei Sondershausen!


Einen unserer Jungs aus dem E-Wurf zog es in den Ausstellungsring. Er wurde von seiner Familie am 17. 08 2014 in Hamburg in der Jüngstenklasse vorgestellt und bekam dort ein "vv".
Wir gratulieren Familie Uhlhorn ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viele aufregende Tage mit ihrem Elliot genannt "Rudi"!

Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal

Es gibt Nachrichten von "Bolle"-"Nelson". Seit er ausgezogen ist, sind einige Wochen vergangen. Und sooo beschreiben seine neuen Menschen das Zusammenleben mit ihm:
An dieser Stelle Danke für die Veröffentlichung des Email-Auszugs!

"Nelson ist wirklich ein ausgesprochen hübsches und charakterstarkes Kerlchen, das die Herzen unserer Familie und Freunde gleich im Sturm erobert hat.

  Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal    Airedale Terrier aus dem Schlaubetal

Aktuell haben wir hier einen echten jungen Wilden: her mit den Abenteuern! Und am besten ganz viel davon und ständig! Manchmal ist die Umwelt nun so interessant, dass er vor lauter Neugierde gar nicht zur Ruhe kommt. Selbst, wenn er im wahrsten Sinne des Wortes schon hundemüde ist oder sogar bereits schläft: EIN neues Geräusch und er ist zur Stelle. ....

.......Ansonsten haben wir zwischenzeitlich ein ganzes Arsenal an zerrupften Küchenschwämmen, Klopapierrollen oder angenagten Kugelschreibern – etwas zu klauen ist einfach wunderbar! Sie sehen: wir werden wieder gründlich zur Ordnung erzogen…  

Sehr eigenwillig ist seine Angewohnheit, Kaustangen irgendwo zu bunkern. So finden sich diese Nageteile in unseren Schuhen, im Holzkorb oder hinter den Sofakissen. Naja, solang es getrocknetes Zeugs ist, geht’s ja noch.

Wir sind sehr froh darüber, dass er sich dank seines frühen Kontakts mit anderen Hunden gut versteht. Er ist immer freundlich und es gab noch keinerlei Kämpfchen. Hundedamen interessieren ihn bis jetzt noch immer nur als Spielkameradinnen. ...

......Aber es stimmt schon: er ist ein Prachtexemplar von Laki! Eine unserer Freundinnen bezeichnete ihn jüngstens als 
„very sophisticated“, was den kleinen Lord wirklich gut charakterisiert. Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen und sind stolz, wieder einen so schönen und klugen Hund zu haben. Auch, wenn seine ungestüme Jugend uns gerade sehr fordert…"

Airedale und Lakeland Terrier aus dem Schlaubetal




Eine Freude! Am 11.05 2014 besuchten wir einen Blanka/Falco-Sohn, der jetzt fast 2 Jahre alt ist und waren total begeistert über diesen hübschen, aufgeschlossenen Burschen. Familie Schulz kann stolz auf ihren "Puck" sein!

xx            Terrier aus dem Schlaubetal


Am 20.07.2013 wurde Chenoa aus dem Schlaubetal erfolgreich von ihrer Besitzerin in Mittenwalde ausgestellt. Sie bekam CAC,  VDH und BOB!


Herzlichen Glückwunsch, Frau Kernchen und weiterhin viel Freude mit "Kenny"!

Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal  Bei hochsommerlichen Temperaturen meisterten beide diese Herausforderung hervorragend. Und dass zum ersten Mal!!

Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal     Airedale und Lakelandterrier aus dem Schlaubetal



Wenn Sie sich für einen Airedale- oder Lakelandterrier aus dem Schlaubetal interessieren, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gern, auch zu allen anderen Fragen, Fütterung, Aufzucht, Haltung, Trimming betreffend. 

Startseite
Hier sind wir

Airedaleterrier
Unsere Airedaleterrier

Lakelandterrier
Unsere Lakelandterrier

Deckrüden

Würfe

Aktuell
Links
Fotos

Kontakt
Impressum